Ich hasse es wirklich, das tun zu müssen, aber ich muss es tun. Ich lebe in Süd-Ontario und jeder, der in Erwägung zieht, ein Segway-Produkt zu kaufen, muss hören, was ich durchgemacht habe. Zehn Minuten von meinem Zuhause entfernt GAB es einen Segway-Händler. Ich besitze zufällig einen Segway Snarler 570 AT6 LX. Es ist ein 2022er mit derzeit sehr wenigen Kilometern. Der Händler, der 10 Minuten entfernt war, weigert sich jetzt, Segway in irgendeiner Weise zu warten oder mit ihm zu handeln. Sie sagten mir, dass sie über 100.000 Dollar verloren haben, als Segway Canada vor etwa einem Jahr pleite ging. Ich kann das weder bestätigen noch dementieren, aber ich weiß, dass es in der unmittelbaren Umgebung, in der ich wohne, auch einen Honda-Händler gibt. Ich ging zu beiden Händlern, um zu sehen, ob sie meinen Snarler in Zahlung nehmen würden, und beide wollen nichts damit zu tun haben, da sie sagten, dass es ein Problem wäre, Ersatzteile zu bekommen, weil sie nicht wieder mit Segway handeln wollen. Ich stecke theoretisch mit einer Maschine fest, die niemand will.
Auf jeden Fall erfuhr ich, dass ein Unternehmen namens Magellan jetzt Segway Powersports für alle Garantieansprüche oder Probleme in Kanada unterstützt. Das war für mich nicht einfach herauszufinden. Also fand ich einen Weg, mich zu melden und sie wegen meines ATVs zu kontaktieren. Ich sprach mit zwei verschiedenen Personen bei Magellan, einer Garantieadministratorin namens Melika und dem National Sales and Business Development Director bei Segway Powersports in Kanada namens Candice, die irgendwie ein "Superior" der Garantieadministratorin bei Magellan ist. Ich bin mir nicht sicher, wie sie verbunden sind. Was für ein schwieriger Albtraum das am Ende war.
Es ist eine ziemlich einfache Angelegenheit, die wahnsinnig wurde. Mein ATV schien beim Start zu stottern und hat erst 12 Stunden drauf. Die erste und einfache Lösung ist der Austausch des Antriebsriemens. Die Garantieadministratorin war bestenfalls schwierig. Nachdem ich erklärt hatte, dass ich ein zugelassener Automechaniker bin und daher in der Lage bin, an einem ATV zu arbeiten, von dem ich zuvor mehrere besessen habe, überzeugte ich sie, mir einen neuen Riemen zu schicken, da meine Maschine noch unter Garantie steht, während ich diese Nachricht schreibe. Sie bestand zunächst darauf, dass ich es zu einem Händler bringen musste. Ich erklärte, dass mein Händler, der 10 Minuten entfernt war, nicht mehr existiert und kein Interesse daran hatte, es anzufassen. Der nächste Händler ist jetzt über 3 Stunden entfernt, nur eine Strecke, und ich würde dem Unternehmen Geld sparen, wenn ich es selbst einbauen würde. Nachdem sie sich bereit erklärt hatte, den Riemen zu schicken, wollte die Garantieadministratorin plötzlich, dass ich mehrere Bilder schicke, einschließlich des vom ATV abgenommenen Riemens, und ein Formular ausfülle, in dem alle möglichen Informationen abgefragt werden, die ich einfach nicht beantworten kann. Ich erklärte, dass ich das ATV weiterhin benutzen würde, dass ich nicht wollte, dass es auseinandergenommen daliegt, während ich auf einen Riemen warte, also müsste sie auf ein Bild des Riemens warten, der abgenommen wird. Sie stimmte nicht zu, also zog ich den National Sales and Business Development Director hinzu, der sich bereit erklärte, mir einfach den Riemen zu schicken. Der Riemen kam etwa eine Woche später an, und nachdem ich mein ATV auseinandergenommen hatte, um ihn zu ersetzen, hatten sie eindeutig den falschen Riemen geschickt. Es gibt einen GEN1- oder CX-Kupplung, die einen Riemen benötigt, oder eine CVTECH-Kupplung, die einen anderen Riemen benötigt. Der Riemen, den sie mir schickten, ist volle 6 Zoll länger als der, der vom ATV abgenommen wurde. Ich erfuhr, dass es sich um einen Riemen für einen Segway Villian oder Fugleman handelt.
Ich kontaktierte beide Personen, und zu Recht war ich nicht glücklich. Ich wollte einfach, dass sie bestätigen, dass sie den falschen Riemen geschickt haben, und mir den richtigen schicken, und ich würde den anderen zurückgeben. Sie wollten meine Textnachrichten nicht beantworten, meine Anrufe nicht annehmen oder einen Rückruf tätigen, nachdem ich mehrere Nachrichten hinterlassen hatte. Ich machte deutlich, dass sie einen Fehler gemacht haben, den richtigen Riemen schicken und ich den anderen zurückgeben werde, und wir werden weitermachen, aber NEIN, das war nicht gut. Ich hinterließ sogar eine Nachricht für den CEO von Magellan, die ich online fand, und natürlich hat er sich auch nicht die Mühe gemacht, mich zurückzurufen. Sie mochten meinen Ton nicht, also bestanden sie darauf, dass ich das ATV aufladen, 3 Stunden fahren, es bei einem Händler abgeben, den Riemen wechseln lassen, 3 Stunden nach Hause fahren und dann weitere 3 Stunden zurückfahren muss, wenn es fertig ist, es wieder aufladen und weitere 3 Stunden zurückfahren muss, und das alles für einen Riemen, der bei L1fe Outdoors, dem nächstgelegenen Segway-Händler 3 Stunden entfernt, 105 Dollar kostet.
Ich habe klargemacht, dass ich es nicht für einen Riemen mitnehmen würde. Ich würde keine 12 Stunden meiner Zeit verlieren, das ist nur Fahren, nicht Warten, plus Benzinkosten und Abnutzung meines Fahrzeugs für einen 105-Dollar-Riemen, wenn sie einen Händler 10 Minuten von meinem Zuhause entfernt hatten, der jetzt nicht mehr alle in dieser Gegend betrifft. Ich sagte ihnen, sie sollen ihren Riemen behalten, ich bestelle meinen eigenen. Ich habe einen Villian-Riemen, falls jemand einen braucht.
Wenn Sie in Kanada leben, insbesondere in Süd-Ontario, sollten Sie vielleicht zweimal über meine Erfahrung nachdenken, bevor Sie sich für den Kauf eines Segway entscheiden und sich mit Magellan auseinandersetzen müssen. Ich habe das ATV jetzt schon eine Weile auf Kijiji und es gibt kein Interesse daran, was dazu führen wird, dass ich viel Geld verliere.
Ich wurde beschissen, sei schlauer als ich und frag dich selbst, ob es für dich sinnvoll ist, einen Segway zu besitzen. Ich werde diesen Fehler nicht noch einmal machen.
Auf jeden Fall erfuhr ich, dass ein Unternehmen namens Magellan jetzt Segway Powersports für alle Garantieansprüche oder Probleme in Kanada unterstützt. Das war für mich nicht einfach herauszufinden. Also fand ich einen Weg, mich zu melden und sie wegen meines ATVs zu kontaktieren. Ich sprach mit zwei verschiedenen Personen bei Magellan, einer Garantieadministratorin namens Melika und dem National Sales and Business Development Director bei Segway Powersports in Kanada namens Candice, die irgendwie ein "Superior" der Garantieadministratorin bei Magellan ist. Ich bin mir nicht sicher, wie sie verbunden sind. Was für ein schwieriger Albtraum das am Ende war.
Es ist eine ziemlich einfache Angelegenheit, die wahnsinnig wurde. Mein ATV schien beim Start zu stottern und hat erst 12 Stunden drauf. Die erste und einfache Lösung ist der Austausch des Antriebsriemens. Die Garantieadministratorin war bestenfalls schwierig. Nachdem ich erklärt hatte, dass ich ein zugelassener Automechaniker bin und daher in der Lage bin, an einem ATV zu arbeiten, von dem ich zuvor mehrere besessen habe, überzeugte ich sie, mir einen neuen Riemen zu schicken, da meine Maschine noch unter Garantie steht, während ich diese Nachricht schreibe. Sie bestand zunächst darauf, dass ich es zu einem Händler bringen musste. Ich erklärte, dass mein Händler, der 10 Minuten entfernt war, nicht mehr existiert und kein Interesse daran hatte, es anzufassen. Der nächste Händler ist jetzt über 3 Stunden entfernt, nur eine Strecke, und ich würde dem Unternehmen Geld sparen, wenn ich es selbst einbauen würde. Nachdem sie sich bereit erklärt hatte, den Riemen zu schicken, wollte die Garantieadministratorin plötzlich, dass ich mehrere Bilder schicke, einschließlich des vom ATV abgenommenen Riemens, und ein Formular ausfülle, in dem alle möglichen Informationen abgefragt werden, die ich einfach nicht beantworten kann. Ich erklärte, dass ich das ATV weiterhin benutzen würde, dass ich nicht wollte, dass es auseinandergenommen daliegt, während ich auf einen Riemen warte, also müsste sie auf ein Bild des Riemens warten, der abgenommen wird. Sie stimmte nicht zu, also zog ich den National Sales and Business Development Director hinzu, der sich bereit erklärte, mir einfach den Riemen zu schicken. Der Riemen kam etwa eine Woche später an, und nachdem ich mein ATV auseinandergenommen hatte, um ihn zu ersetzen, hatten sie eindeutig den falschen Riemen geschickt. Es gibt einen GEN1- oder CX-Kupplung, die einen Riemen benötigt, oder eine CVTECH-Kupplung, die einen anderen Riemen benötigt. Der Riemen, den sie mir schickten, ist volle 6 Zoll länger als der, der vom ATV abgenommen wurde. Ich erfuhr, dass es sich um einen Riemen für einen Segway Villian oder Fugleman handelt.
Ich kontaktierte beide Personen, und zu Recht war ich nicht glücklich. Ich wollte einfach, dass sie bestätigen, dass sie den falschen Riemen geschickt haben, und mir den richtigen schicken, und ich würde den anderen zurückgeben. Sie wollten meine Textnachrichten nicht beantworten, meine Anrufe nicht annehmen oder einen Rückruf tätigen, nachdem ich mehrere Nachrichten hinterlassen hatte. Ich machte deutlich, dass sie einen Fehler gemacht haben, den richtigen Riemen schicken und ich den anderen zurückgeben werde, und wir werden weitermachen, aber NEIN, das war nicht gut. Ich hinterließ sogar eine Nachricht für den CEO von Magellan, die ich online fand, und natürlich hat er sich auch nicht die Mühe gemacht, mich zurückzurufen. Sie mochten meinen Ton nicht, also bestanden sie darauf, dass ich das ATV aufladen, 3 Stunden fahren, es bei einem Händler abgeben, den Riemen wechseln lassen, 3 Stunden nach Hause fahren und dann weitere 3 Stunden zurückfahren muss, wenn es fertig ist, es wieder aufladen und weitere 3 Stunden zurückfahren muss, und das alles für einen Riemen, der bei L1fe Outdoors, dem nächstgelegenen Segway-Händler 3 Stunden entfernt, 105 Dollar kostet.
Ich habe klargemacht, dass ich es nicht für einen Riemen mitnehmen würde. Ich würde keine 12 Stunden meiner Zeit verlieren, das ist nur Fahren, nicht Warten, plus Benzinkosten und Abnutzung meines Fahrzeugs für einen 105-Dollar-Riemen, wenn sie einen Händler 10 Minuten von meinem Zuhause entfernt hatten, der jetzt nicht mehr alle in dieser Gegend betrifft. Ich sagte ihnen, sie sollen ihren Riemen behalten, ich bestelle meinen eigenen. Ich habe einen Villian-Riemen, falls jemand einen braucht.
Wenn Sie in Kanada leben, insbesondere in Süd-Ontario, sollten Sie vielleicht zweimal über meine Erfahrung nachdenken, bevor Sie sich für den Kauf eines Segway entscheiden und sich mit Magellan auseinandersetzen müssen. Ich habe das ATV jetzt schon eine Weile auf Kijiji und es gibt kein Interesse daran, was dazu führen wird, dass ich viel Geld verliere.
Ich wurde beschissen, sei schlauer als ich und frag dich selbst, ob es für dich sinnvoll ist, einen Segway zu besitzen. Ich werde diesen Fehler nicht noch einmal machen.